So viel Mut ist keine Selbstverständlichkeit!

Allzu oft gibt es diese Momente. Menschen werden ungerecht behandelt, sind in einer misslichen Situation oder sogar in großer Not. Andere drehen sich weg und gehen anteilslos weiter. Obwohl sie die Notlage erkennen, fehlt ihnen der nötige Mut, um entsprechend zu handeln.
 
Eine 69-jährige Rentnerin aus Löcknitz erlebte im Dezember das Gegenteil. Sie bekam im richtigen Moment Hilfe.

Die Seniorin wurde von drei Männern brutal angegriffen, zu Boden gerissen und ihrer Handtasche beraubt. Zwei Monteure wurden auf die Hilferufe der Frau aufmerksam. Ohne zu zögern, nahmen sie die Verfolgung auf und stellten einen der Täter. Dieser wehrte sich so heftig, dass die Helfer verletzt wurden. Bei der anschließenden Übergabe stellte die Polizei einen gefälschten Pass sowie eine Sturmhaube bei dem polnischen Räuber sicher.


 
Der vorbildliche Einsatz der Monteure wurde auf dem NPD-Neujahrsempfang entsprechend gewürdigt, beide wurden ausgezeichnet.
 http://www.npd-mv.de/index.php?com=news&view=article&id=3470&mid=1
zurück | drucken Erstellt am Mittwoch, 04. Februar 2015