G8: Gelegenheit am Schopf packen

Schleswig-Holstein scharf auf den G8-Gipfel

Nach verschiedenen Pressemeldungen erklärte der schleswig-holsteinische Wirtschaftsminister Dietrich Austermann am Donnerstag, daß Schleswig-Holstein für den G8-Gipfel, bestens aufgestellt wäre. Sollte das Mecklenburg-Vorpommern abspringen, sei man gern bereit einzuspringen.

In Anbetracht der finanziellen Lage Mecklenburg-Vorpommerns und der Verantwortung gegenüber dessen Bürgern, ist die Entscheidung den G8 an Schleswig-Hostein abzutreten, nicht einmal aus einer ablehnenden Haltung gegenüber der Globalisierung heraus zu treffen. Wir haben nicht genug Geld für unsere eigenen Landsleute, das Land ist verschuldet, der Bush-Besuch immer noch nicht bezahlt - Mecklenburg-Vorpommern kann sich die "Global-Player" nicht leisten.

Der G8-Gipfel muß abgesagt werden, so oder so - die Gelegenheit ist günstig!
zurück | drucken Erstellt am Donnerstag, 16. November 2006