Guten Morgen! Wir sind immer noch da. (mit Video)



Einen herzlichen Empfang bereiteten heute Morgen NPD-Aktivisten den Abgeordneten des Landtags von Mecklenburg-Vorpommern. Der demokratische Einheitsblock hatte bereits vor Monaten beschlossen, alle Anstrengungen zu unterstützen die unbequeme Nationale Partei verbieten zu lassen. Ginge es gar nach Innenminister Caffier wären Nationalisten längst mundtot und von der Bildfläche verschwunden.

Entlang der Straße zum Sitz des Landtages wurden Schilder aufgestellt, die den Abgeordneten und den zahlreichen Teilnehmern des Berufsverkehrs den Morgen versüßten. "Ätsch! Wir sind noch immer nicht verboten. - Mitgliedsausweis sichern!" stand auf ihnen geschrieben. Ganz in Sinne des Parteitagsbeschlusses: "Vorwärts, trotz Verbotsgeschrei!"



Richtig Freude wollte jedoch bei den politischen Gegnern nicht aufkommen, sie machten eher einen unbehaglichen Eindruck, als sie die Kundgebung passieren mußten. Hinzu kam daß "Kamerad Zufall" die Technik in der Verwaltung der Landeshauptstadt sabotierte, so daß die Kundgebungsanmeldung nicht an linksextreme Kreise durchgegeben werden konnte, da sie selbst im Ordnungsamt nicht vorlag.

Unterstützung bekamen die Kameraden des Kreisverbands Westmecklenburg von den NPD-Landtagsabgeordneten und von Fuchs Reinar. Als Letzterer das Gespräch mit einer Hand voll eilig herbeigelaufenen Gegendemonstranten um den Storch-Heinar-Kumpel Julian Barlen suchte, hielt kurzeitig ein Autofahrer und rief "Ihr mit dem Schild haut ab hier, der Fuchs nicht - der ist ein Guter."

zurück | drucken Erstellt am Donnerstag, 05. September 2013