Einige kommen wieder

In den Wochen nach der Wahl hetzten die Medien verstärkt damit, daß Touristen nun dem Land fernbleiben würden, da die NPD in den Landtag eingezogen sei.

Der Tourismusverband konnte von ganzen 12 Zuschriften berichten, worin erklärt worden sei, daß der Urlaub in Mecklenburg abgesagt worden sei oder und nicht mehr in Frage komme. Wenig später wurde dann bemerkt, daß die Hetze zu tatsächlichen Absagen führen könnte und man übte Schadensbegrenzung. Die politische Zusammensetzung des Landtages hat schließlich keine Auswirkungen auf die Attraktivität des Landes für Urlauber.

In den vergangen Tagen erreichten uns derweil auch andere Zuschriften, so erhielten wir unter anderem die Kopie einer Post an den Tourismusverband MV, in welcher es u.a. hieß:

"Wir reisen ab sofort wieder gerne nach MV. In den vergangen Jahren ist uns dies wegen der Regierungsbeteilung einer linksextremen Partei nämlich sehr schwer gefallen. Auch unsere ausländischen Freunde waren übrigens wenig begeistert, in einem Land den Urlaub zu verbringen, das von Kommunisten (mit-)regiert wird."

zurück | drucken Erstellt am Freitag, 06. Oktober 2006