Buntes Bündnis bettelt um Geld und sucht Ordner

Das Bündnis "Vorpommern - weltoffen, demokratisch, bunt" hat viel vor. Man möchte gegen ein nationales Konzert am 27. Juli protestieren und plant einen "Karneval der Demokratie", der am 10.8 in Pasewalk statt finden soll. Das Vorbereitungsteam trifft sich jeden Montag ab 18 Uhr in der Pommerschen Marktscheune in der Stadt.

Der Unterstützungsaufruf zu diesen Aktionen verblüfft durch eine penetrante Bettelei um Spenden. "Der grobe Plan steht", lassen die Verfasser ihre Leser wissen, aber: "wer fehlt, seid ihr und das liebe Geld. [...] Sie möchten spenden? Wir würden uns freuen!" heißt es am Ende. Wo, fragt man sich da, bleiben eigentlich die Millionen und Abermillionen, die die Gegen-Rechts-Branche Jahr für Jahr verschlingt? Griechenland ist im Vergleich dazu ein guter Futterverwerter. Außer dem lieben Geld fehlen den Weltoffenheitschampions auch Ordner.

Wer Lust hat, kann sich ja mal bei dem Verein melden, denn wenn denen etwas gut tun würde, dann ist das mehr Ordnung. Falls jemand noch ein paar Pappnasen vom vorigen Karneval übrig hat - bitte nicht an das Bündnis spenden. Daran herrscht bei denen kein Mangel.
zurück | drucken Erstellt am Mittwoch, 24. Juli 2013