Erstausgabe „Kurz und Knapp“ für Neustrelitz

Was in anderen Städten und Gemeinden bereits gut funktioniert, wurde nun auch in Neustrelitz eingeführt. Die ehemalige Residenzstadt erhielt eine eigene Zeitung, die „Kurz und Knapp“, in welcher fortan kontinuierlich über parlamentarische Initiativen und kommunalpolitische Arbeit der nationalen Opposition berichtet wird.

Stadtvertreter Marko Zimmermann (NPD) lobte Gestalt und Aufmachung des Heftes. Er sehe darin ein Gegengewicht zur verlogenen Tagespresse und eine gute Möglichkeit, den Bürgern eigene Alternativen vorzustellen. Zudem stelle die explizit lokale, auf Neustrelitz fokussierte Ausrichtung des Blattes eine gute Ergänzung zum Strelitzer Boten dar, der über die Geschehnisse im Landkreis berichtet.

In der Erstausgabe geht es u. a. um das vergessene Kinderschutzkonzept und eine Auflistung unnötiger Ausgaben der Stadt Neustrelitz. Gemeinsam mit jungen Aktivisten verteilte Zimmermann bereits den Großteil der Zeitungen im Stadtgebiet.

zurück | drucken Erstellt am Mittwoch, 03. April 2013