Westmecklenburg: vier Kundgebungen am heutigen Tag in der Landeshauptstadt Schwerin!

Westmecklenburg: vier Kundgebungen am heutigen Tag in der Landeshauptstadt Schwerin!
 
Mit vier Kundgebungen in der Landeshauptstadt Schwerin beteiligte sich die NPD in Westmecklenburg am heutigen bundesweiten Aktionstag.
 
In der Weststadt, in Lankow, am Berliner Platz und auf dem Dreescher Markt führten die Nationalen von 9 bis 13 Uhr Kundgebungen durch, auf denen u. a. der Fraktionsvorsitzende Udo Pastörs beziehungsweise der NPD-Landesvorsitzende Stefan Köster sprachen. Auch der stellvertretende Vorsitzende der NPD-Jugendorganisation „JN“, Sebastian Richter, war heute in Schwerin aktiv.





Die Landeshauptstadt Schwerin steht für die Entwicklung Mecklenburg-Vorpommerns in den vergangenen zwei Jahrzehnten symbolhaft. Schwerin hat die höchste Kinderarmutsrate, denn hier lebt leider mittlerweile mehr als jedes dritte Kind in Armut. Auch die Altersarmut schreitet überall in Mecklenburg und Pommern voran. Die soziale und wirtschaftliche Situation hat sich für viele Deutsche in den vergangenen Jahren in erschreckender Weise verschlechtert. Diese Entwicklung wird  von der politischen Klasse bewußt mißachtet. Statt dessen erhalten Pleitestaaten und skrupellose Banken von der Bundesrepublik Deutschland dreistellige Milliardenbeträge zur Behebung ihrer selbstverschuldeten Finanzmisere. Auf diese Fehlentwicklungen machten sowohl Udo Pastörs als auch Stefan Köster in aller Deutlichkeit aufmerksam und forderten berechtigter Weise den Austritt aus dem Euro und der EU sowie die Rückerlangung der politischen Gestaltungskraft, beispielsweise durch die Wiedererlangung der Währungshoheit.
 





In Kürze wird der Aktionstag in der Landeshauptstadt Schwerin in einem kurzen Filmbeitrag dargestellt.
zurück | drucken Erstellt am Samstag, 09. Juni 2012