„Das es so etwas für Kinder überhaupt noch gibt“



Mit diesen Worten bedankte sich eine junge Mutter im Namen ihrer Kinder, als sie mit den Kleinen ihre kostenlosen Preise abholte. So wie ihr ging es am Sonnabend vielen Familien beim 4. Kinderfest in Ueckermünde. jedenfalls konnte man bei so einigen Besuchern die Freude über das Dargebotene im Gesicht ablesen.


Treffsicher: Udo Pastörs beim Darten

Während die Kinder an den verschiedenen Stationen eifrig Punkte sammelten, um diese anschließend gegen kleine Preise einzutauschen, kamen ihre Eltern bei Bratwurst, Kaffee und Kuchen mit dem ein oder anderen NPD-Landtags- und Kommunalpolitiker ins Gespräch. Vor allem Landtagsspitzenkandidat Udo Pastörs war an diesem Tag ein beliebter Gesprächspartner.



Neben den bekannten Attraktionen der vergangenen Jahre entpuppte sich diesmal das Ponyreiten als absoluter Renner bei Jung und Alt. Viele Eltern nutzen außerdem die Gelegenheit, kostenlose Fotos von sich und ihren Sprößlingen „hoch zu Rosse“ anfertigen zu lassen.

Keine politischen Gegenaktionen

Nachdem sich in den vergangenen Jahren einige Linksextremisten, mit selbstgemalten Transparenten und Flugblättern (kein Sex mit Nazis), zum Gespött der Besucher machten, blieb in diesem Jahr jegliche politische „Gegenwehr“ aus. Daran konnte auch die von Linken bei „facebook“ eingestellte öffentliche Einladung zum Kinderfest nichts ändern. Ganz im Gegenteil: durch die deutschlandweite, kostenlose Werbung, erfuhren die Veranstalter in diesem Jahr außerordentlich breite Unterstützung über die Kreisgrenzen hinaus.



Wir sagen Danke…

…an alle, die das Kinderfest ermöglicht haben, ganz besonders an die Mitglieder der NPD-Kreisverbände Ostvorpommern und Nordvorpommern sowie an alle regionalen Kameradschaften und Landsleute für ihre Geld- und Sachspenden, mit denen auch in diesem Jahr die kinderfeindlichen 1.000 Euro „Veranstaltungsgebühr“ an die Stadt Ueckermünde gezahlt werden konnten.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen beim 5. Kinderfest!
zurück | drucken Erstellt am Montag, 18. Juli 2011