Wuchtige Resonanz bei JN-Fußballtunier

Der sportliche Wettkampf ist immer auch eine Schule für die anstehenden politischen Aufgaben im Kampf um unser Deutschland. Das Ringen um Siege und ein sportliches Miteinander will gelernt sein, um es tugendhaft auch auf anderen Ebenen zu vollziehen. Geistiges Schaffen wird immer an Größe gewinnen, wenn es aus einem gesunden Körper heraus wachsen kann.

In diesem Sinne fanden sich am  Sonnabend viele junge Nationalisten zum einem Fußballturnier der JN in Mecklenburg-Mitte zusammen. Ganze neun Mannschaften waren angetreten, um sich sportlich zu messen, sich im Zusammenhalt zu üben oder auch Defizite zu erkennen.

Angefeuert von zahlreichen Zuschauern konnten die  „Hassbuben“ in einem spannenden Neunmeterschießen letztendlich den Sieg erringen. Zweiter wurde der „NSV Jamel“.

Für die verbissenen Gewinner gab es einen Pokal, doch seinen Mitstreiter einmal unabhängig von Frohsinn und Feier kennenzulernen und auch neue Kontakte zu knüpfen, war das übergeordnete Ziel des Tages. Neben Speis und Trank durfte sich auch beim neuen JN-Material aus Mecklenburg und Pommern reichlich bedient werden.

zurück | drucken Erstellt am Dienstag, 29. März 2011