Presse und Fernsehen... und das Störtebeker-Netz

Im Zusammenhang mit dem Verbot der Veranstaltung "Wahlen und Musik", daß am Pfingstwochenende in Gammelin stattfinden sollte, behauptet Axel Möller auf seiner Seite Störtebeker-Netz mit Beitrag vom 01.06.2006, daß die NPD MV entgegen unserer Darstellung an der Organisation des Festes beteiligt gewesen sei.

Man könnte Axel Möller wegen dieser unwahren Behauptung Absicht unterstellen, denn aus seinen persönlichen Neigungen gegenüber einzelnen politischen Gruppen macht er nur wenig Hehl, doch auf Spekulationen verzichten wir an dieser Stelle. Fakt ist, daß das Störtebeker-Netz sich genau wie die Systemmedien auswirkt: Immer wenn man selbst von der Berichterstattung betroffen ist, stimmen die Fakten nicht! Vielleicht war es in diesem Fall auch einfach mal wieder Unwissenheit.

Daß unser Parteikamerad Klaus Bärthel, sich in die Vorbereitungen des Festes einbrachte, heißt nicht, daß es eine Parteiveranstaltung geworden wäre. Klaus Bärthel fährt gewöhnlich Auto, geht Einkaufen und macht allerlei anderer Dinge, und das alles macht er als Privatperson, und nicht im Auftrag der Partei. Auch wenn andere das nicht glauben mögen... Und auch daß Rechtsanwalt Peter Stöckicht die Klage übernommen hätte, ist ohne Belang. Entgegen Möllers Artikels, ist er weder NPD Mitglied noch Vertragsanwalt der NPD, also kein "NPD-Anwalt".

zurück | drucken Erstellt am Freitag, 02. Juni 2006