Landkreis Ludwigslust verbietet nationales Freiluft-Konzert in Bakendorf

In den vergangenen Tagen zerissen sich die ethablierten Medien über ein privates Freiluft-Konzert, daß über Pfingsten in Bakendorf, Kreis Ludwigslust, stattfinden sollte. Mal erwartete man 300 mal 1.000 Gäste, und schließlich malte sich der Tagesspiegel aus, es sei eine NPD Wahlkampfversanstaltung - was für ein Unsinn. Ein glänzendes Beispiel für den Umgang mit politisch Andersdenkenden lieferte heute erneut der Landkreis Ludwigslust.

Obwohl seit Wochen (!) der Antrag für das Konzert, daß wohlbemerkt auf einem Privatgrunstück stattfinden sollte, vorliegt, verbot man heute die Veranstaltung. Wie gehabt, kurz vor Torschluß, daß damit ein Klageerfolg, durch die enge Zeit verringert wird, ist sicher nicht nur angenehmer Nebeneffekt in den Augen der Behörde.

Ob geklagt wird, ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt.
zurück | drucken Erstellt am Mittwoch, 31. Mai 2006