Feiger Überfall auf NPD-Plakatiertrupp in Burg / Sachsen - Anhalt

Zu einem feigen Überfall auf einen Plakatiertrupp der NPD kam es in der Nacht zum Sonnabend, dem 12. Februar 2011 an der Bundesstraße 1 in Burg bei Magdeburg. Die drei Kameraden aus Mecklenburg-Vorpommern, die den sachsen-anhaltischen NPD-Landesverband bei ihrem Kampf um den Einzug in den Landtag unterstützen, hatten an der Bundesstraße grade einige Wahlplakate aufgehängt, als sie aus einer Seitenstraße heraus von 15 vermummten Personen mit Schlagwaffen, Steinen und Pfefferspray angegriffen wurden.

Bei dem Angriff wurde einer der Wahlkampfhelfer verletzt, am Fahrzeug der Kameraden entstand erheblicher Sachschaden. Einzig der beherzten Gegenwehr der Wahlkämpfer - unter ihnen der Schweriner Landtagsabgeordnete Tino Müller - ist es zu verdanken, dass es nicht zu schlimmerem kam. Die Angreifer konnten trotz ihrer massiven Überzahl nach wenigen Minuten in die Flucht geschlagen werden.

Die Polizei hat inzwischen die Ermittlungen aufgenommen. Den Angegriffenen wurden noch in der Nacht zahlreiche Fotos bekannter linksextremistischer Gewaltkrimineller vorgelegt.
 

Quelle: www.npd-sa.de

zurück | drucken Erstellt am Sonntag, 13. Februar 2011