Ungeheuerliche Pressemitteilung

Nachdem wir gestern über die Brandanschläge in Bad Doberan berichteten, hat es nun auch die Polizei geschafft eine Pressemitteilung zu veröffentlichen. Von lediglich 2.000 Euro Sachschaden aufgrund des niedergebrannten Hauses ist die Rede.

Der Bad Doberaner Stadt- und Kreistagsvertreter Dirk Susemihl bezeichnet die Pressemitteilung als ungeheuerlich, es sei zwar aus Sicht der Strafverfolgungsbehörden und des herrschenden Zeitgeistes nachvollziehbar, daß der auf der Hand liegende Täterkreis nicht benannt würde. „… daß aber die Schadenshöhe systematisch heruntergelogen wird, erscheint fast so als würde man auf Seiten der Täter stehen. Erst hüllt man sich in Schweigen nun wird wieder verniedlicht – es ist einfach sich mit linksextremen Verbrechern zu arrangieren, wenn man nicht selbst betroffen ist.“

Der Schaden allein an dem niedergebrannten Objekt beträgt über 5.000 Euro, hinzu kommen nun die Entsorgungskosten. Wer den betroffenen Nationalisten mit einer Spende helfen möchte, kann dies über nachfolgendes Konto tun:

NPD Kreisverband Mecklenburg-Mitte
OSPA Rostock
Konto 405 009 151
BLZ 130 500 00
Stichwort: Brandopfer Doberan


Hinweis: Es handelt sich bei der Zuweisung um KEINE steuerlich absetzbare Spende an eine Partei im Sinne des Einkommenssteuergesetztes.
zurück | drucken Erstellt am Dienstag, 17. November 2009