BRD-Verbotsminister verbietet die Heimattreue Deutsche Jugend (HDJ)

Wo Argumente fehlen, greift man zur Verbotskeule. Den Umgang damit haben die Verantwortlichen in der sich freiheitlich und demokratisch gebenden Bundesrepublik Deutschland (BRD) bestens einstudiert. Nun wird der Papiertiger Vereinsverbot vom Bundesinnenminister Schäuble geritten.

An den Zuständen in der BRD ändert ein Verbot der HDJ freilich nichts, aber man kann für ein paar Tage vom Versagen der "demokratischen" Parteibonzen ablenken und mit dem Duft der "wehrhaften Demokratie" den Modergeruch des an den Wurzeln verfaulten Systems überdecken. Die Hoffnung auf eine lebenswerte Zukunft verbreitet sich auf diesem Weg allerdings nicht. Diese Hoffnung tragen nur Idealisten und Kämpfer für eine bessere Zeit in ihren Herzen. Und sie sind bereit dafür Opfer zu bringen. Der Papiertiger aber fällt schon beim ersten Unwetter in sich zusammen. Spätestens dann ist er nicht mehr als Mittel der Unterdrückung zu gebrauchen.

Wenn Verbotsminister Schäuble sich mit den Worten: "Mit dem heutigen Verbot setzen wir den widerlichen Umtrieben der HDJ ein Ende. Wir werden alles tun, um unsere Kinder und Jugendlichen vor diesen Rattenfängern zu schützen." zum Verbot äußert, dann blendet er damit völlig aus, daß in aller Regel die Eltern ihre Zustimmung zur Teilnahme an den mannigfaltigen Unternehmungen der HDJ gaben. Es sind auch nicht seine Kinder, sondern es sind die Kinder aus Familien, die auch im Privatleben Traditionen pflegen und deutsches Brauchtum pflegen. Mit dem Wort Rattenfänger macht er überdies besonders deutlich, wie es Nationaldenkenden in der BRD ergeht, sie werden ausgegrenzt und als Ungeziefer bezeichnet.

Weiter so BRD!

Verbietet nur!

Verbietet nur, verbietet ruhig weiter -
wo immer sich ein Hauch von Freiheit regt.
Ist eure Willkür doch die Stufenleiter,
auf der wir aufwärts steigen unentwegt.

Sind doch Verbote nur ein Schwächezeichen
Der Tyrannei, die Widerstand erzeugt.
Wir Jungen werden der Gewalt nicht weichen,
wir bleiben glaubensstark und ungebeugt.

Verbietet nur, verbietet Recht und Ehre,
verbietet Freiheit, Volk und Vaterland.
Wir lachen über eure Geistesleere.
Und weinen über euren Unverstand.

Was leben will, das läßt sich nicht verbieten
mit Paragraphen, Tinte und Papier.
Ihr könnt euch Sklaven halten, Söldner mieten,
doch Deutschlands Leben, merkt euch, das sind wir!

zurück | drucken Erstellt am Dienstag, 31. März 2009