Rechtsextremismus! Was ist das???

Mit der Überschrift „Rechtsextremismus! Was ist das???“ wartet ein Artikel der aktuellen Ausgabe der Schülerzeitung der Regionalen Schule Lübtheen (ClaRo – Ausgabe April 2009) auf.

Doch statt Informationen zum Thema, erhält der geneigte Leser sehr plumpe Informationen.

Eingeleitet wird der Artikel mit der sehr aufschlußreichen Feststellung
"In dem Begriff steckt das lateinische Wort extrem. Merkmale des Rechtsextremismus sind typisches schwarz-weiß Denken oder Sendungsbewußtsein". Verstanden???

Aber auch die übrigen Zeilen des Artikels haben viel zu bieten:

"Menschen, die Extremisten sind, lehnen die Regeln ab, nach denen ein demokratischer Staat funktioniert. Sie unterdrücken andere Menschen, die nicht ihrer Meinung sind. Rechtsextremisten mindern den Wert bestimmter Gruppen und Individuen. Daraus folgen häufig Freund-Feind-Haltungen oder Intoleranz gegenüber Ausländern. Fremden – und Ausländerfeindlich gehen ineinander über". Alles Klar???

Nach der sehr ausführlichen Darstellung des ach so gefährlichen "Rechtsextremismus" dürfte jeder Schülerin und jedem Schüler eine wirkliche Bedrohung in der Gegenwart und Zukunft offensichtlich sein. Die politische Beeinflussung und Verdummung der Kinder und Jugend! Der Schülerin, die den Artikel geschrieben hat, ist kein Vorwurf zu machen. Sie wußte es nicht besser und hat es wohl so im Unterricht gelehrt bekommen. Was aber hat sich die Beratungslehrerin dabei gedacht, so einen Unsinn verbreiten zu lassen? Warum werden die Kinder und Jugendlichen in vielen Schulen mehr und mehr politisch beeinflußt, anstatt ihre eigene Persönlichkeit entwickeln zu lassen?

Hat das politische System so große Angst vor seinem eigenen, schnellen Abgang ins politische Nichts? Werden deshalb bereits Heranwachsende belogen und betrogen sowie für politische Zwecke mißbraucht? Den Herrschenden ist offensichtlich jedes Mittel zum Machterhalt recht.

Für uns Nationalisten sollen sich die Kinder zu kritischen und hinterfragenden Persönlichkeiten entwickeln. Hierfür sich einzusetzen, ist uns Pflicht und Verpflichtung!

Bei den Kommunalwahlen am 07.06.2009 in unserer Heimat müssen die Herrschenden eine weitere Antwort auf ihren Machtmißbrauch erhalten.

Den Kindern und der Zukunft zu Liebe – NPD wählen und unterstützen!
zurück | drucken Erstellt am Sonntag, 26. April 2009