So einfach kann man Probleme lösen

Vom 12.09.08-14.09.08 fand zwischen Waschow und Wittenburg (Landkreis Ludwigslust) ein so genanntes "Goa-Konzert" statt. Bei "Goa" soll es sich nach Meinung einiger um eine Musikrichtung handeln. Fakt ist, die Grundlage dieser "Musik" ist eine Dauer-Berieselung von dumpfen schweren Basstönen. Viele Anhänger dieser "Musikrichtung" stehen im Verdacht, während solcher "Partys" überwiegend dem Konsum von leichten Drogen zu frönen.

Das Konzert war den Behörden vom zuständigen Ordnungsamt nach Aussage der Veranstalter bekannt. Kontrollen offensichtlich aber Fehlanzeige. Die Veranstaltung fand vom 12.09 - 14.09 lautstark und durchgehend statt. Das heißt, von den dumpfen Baßtönen hatten nicht nur die Besucher der Party etwas, sondern gleich auch alle umliegenden Dörfer inklusive. Die Anwohner wurden vorher weder gefragt noch sonst in irgendeiner weise informiert. Trotz Beschwerden konnte das "Goa-Konzert" ungestört bis zum Ende durchgeführt werden.

Dem Thema widmeten sich dann die vor Ort ansässigen Mitglieder der freien Kameradschaft und verfaßten ein Flugblatt, mit dem die Bevölkerung über diese Art von "Partys" aufklärt wurde. Die örtliche "Goa-Szene" reagierte wie ins Mark getroffen und verstand die Welt nicht mehr. "Es müßten doch alle so Leben wie wir", lautete die Aussage einer ihrer Jünger.

Einige Anhänger der "Goa-Szene" waren so erbost, daß es aus der Ferne sogar zu Beleidigungen und Bedrohungen in Richtung der Nationalen kam. Diese aber nicht eingeschüchtert, suchten sofort das direkte Gespräch mit einigen Verantwortlichen. Nach einigen intensiven Diskussionen sahen die Verantwortlichen der Party ihr Fehlverhalten dann aber ein und gelobten, in Zukunft mehr Rücksicht auf die Bevölkerung zu nehmen, sowie ihre Aktionen vorher anzukündigen.

Die Aktivisten der Kameradschaft sind mit dem Ergebnis durchaus zufrieden und fragen sich, warum Polizei und Ordnungsamt in solchen Fällen untätig bleibt während es bei Veranstaltungen Nationalgesinnter immer wieder zu Repressionen und Willkürmaßnahmen seitens der Behörden kommt. Vielleicht liegt das ja daran, daß zugedröhnte Jugendliche ihnen lieber sind als wache und kritische.
zurück | drucken Erstellt am Dienstag, 25. November 2008