Die Wahrheit tut weh...

Nationaler Protest im Ludwigsluster Kreistag

Nach dem Einspruch von Stefan Köster zur Landratswahl im Landkreis Ludwigslust mußte der Kreistag über die Rechtmäßigkeit der Wahl abstimmen. Wie zu erwarten war schlug die von den etablierten Parteien besetzte Wahlprüfungskommission dem Kreistag vor, die Rechtmäßigkeit zu bestätigen. Da es sich für viele der Beteiligten um eine "Formalie" handelte, viel die Abstimmung zum letzten Tagesordnungspunkt vor der Sommerpause auch wie erwartet aus.

Lediglich die NPD-Abgeordneten stimmten gegen die Rechtmäßigkeit. Allerdings schenkten sich auch gleich zwanzig Abgeordnete der anderen Parteien die Kreistagssitzung ganz und erschienen erst gar nicht.

Der "Landrat" Christiansen wähnte sich wohl schon im Urlaub als plötzlich Bewegung in Zuschauerbereich entstand. Eine kleine Gruppe anwesender Aktivisten des NPD-Kreisverbandes Westmecklenburg entrollten ein Transparent und zeigten so Ihren Protest gegen diese "Urlaubshaltung".

"Die Feinde der Freiheit sind keine Demokraten"

konnten die Damen und Herren der pseudodemokratischen Parteien dort lesen und hören.

Herr Landrat Christiansen stürmte wie von der Tarantel gestochen auf die Zuschauerbühne und fauchte außer sich vor Wut: "Raus hier aber sofort, sonst, sonst..." erst ein paar beruhigende Worte des NPD-Kreisvorsitzenden Andreas Theißen brachten den Herrn zur Vernunft.

Es ist halt bitter wenn einem die Wahrheit so deutlich vor Augen geführt wird.
Die Aktivisten verließen das Gebäude und verabschiedeten die Kreistagabgeordneten mit ihrem Transparent an der Ausfahrt zum Kreistag und erhielten klammheimlich doch die ein und andere Zustimmung einzelner Kreistagsmitglieder.
zurück | drucken Erstellt am Samstag, 05. Juli 2008