NPD tritt zur Oberbürgermeisterwahl in Schwerin an

Kreisvorstand empfiehlt einstimmig Peter Marx

Die Spekulationen in den Medien über einen möglichen NPD-Kandidaten zur vorgezogenen Oberbürgermeisterwahl in der Landeshauptstadt können beendet werden.

Auf seiner Vorstandssitzung am gestrigen Donnerstag hat der NPD-Verband Westmecklenburg den Antritt zur Oberbürgermeisterwahl in Schwerin beschlossen und den Schweriner Mitgliedern empfohlen, den Geschäftsführer der NPD-Fraktion im Landtag von Mecklenburg-Vorpommern, Peter Marx, als Kandidaten aufzustellen.

Erfreut von der Entscheidung der Westmecklenburger NPD zeigte sich heute der NPD-Landesvorsitzende Stefan Köster:

"Mit Peter Marx haben wir für unsere Landeshauptstadt einen Oberbürgermeisterkandidaten gewonnen, dessen fachlichen Qualitäten richtigerweise vom politischen Gegner gefürchtet werden. Darüber hinaus verkörpert Peter Marx den dringend notwendigen absoluten Neuanfang für unsere Landeshauptstadt Schwerin. Die hohe Verschuldung, die Probleme im Jugendamt und die sinkende Einwohnerentwicklung, um nur einige Beispiele zu nennen, verlangen einen sofortigen Kurswechsel. Dieser ist mit den herrschenden Parteien nicht zu machen."

Der genaue Termin der Aufstellung des vierfachen Familienvaters steht noch nicht fest, wird aber voraussichtlich Ende Juni erfolgen.
zurück | drucken Erstellt am Samstag, 31. Mai 2008