Dann wohl doch lieber Kopfnoten

Linksfraktionschef schlägt Schüler

Während sich die Linksfraktion im Landtag gestern gegen Kopfnoten aussprach, wären diese für Manfred Salow, den Vorsitzenden der Linksfraktion im Stadtrat von Bützow sicher hilfreich gewesen. Wie heute bekannt wurde, schlug der Sportlehrer offenbar einen seiner Schüler (12) weil er einen von der Wand abgeprallten Ball ins Gesicht bekam.

Salow verteidigt sich damit, daß der Schüler lediglich im Nacken getroffen habe und seine Handlung ein Reflex gewesen sei. Der um die 40 kg wiegende und 1,40 m große Schüler widerspricht und sagt er sei ins Gesicht geschlagen worden.

Nach dem Schulgesetz, daß der Bildungspolitiker kennen dürfte sind "körperliche Züchtigungen sowie andere entwürdigende Maßnahmen …verboten."

Ein solches Verhalten ist eines Fraktionsvorsitzenden und eines Lehrers unwürdig. Derzeit gibt es noch keine Aussagen darüber, ob es Disziplinarmaßnahmen geben wird.
zurück | drucken Erstellt am Freitag, 06. Juni 2008