Blockparteien applaudierten sich selbst

Kreistagsposse in Bad Doberan

Das Gezerre um den Haushaltsplan des Landkreises Bad Doberan ist vorläufig zu Ende. Unter Wortbruch der CDU-Fraktion, keine Kreisumlage über 40 % zuzulassen, stimmten alle Apparatschiks der Blockparteien bei nur einer Gegenstimme für den Haushaltsplan 2007 einschließlich einer Kreisumlage von 40,7 %.

Professor Lothar Panike (CDU) entblödete sich nicht, vor der Abstimmung folgendes kundzutun: "Der Streit zwischen den Parteien schwele ja nur um etwa eine halbe Millionen Euro", viel Geld, wie er meinte. Runtergerechnet auf die Rente seiner Frau streite man allerdings nur über € 7,-. Nach dem zustimmenden Votum applaudierte sich die Kreistags-Truppe unter Vorsitz des "Mathematik-Professors" Panike offenbar von Begeisterungspanik ergriffen selbst.

Der Bad Doberaner Kreistag, bedarf dringend der Auffrischung. Daß NPD-Abgeordnete bei der nächsten Wahl dort einziehen gilt inzwischen als sicher.
zurück | drucken Erstellt am Sonntag, 18. März 2007