NPD gegen Schließung der Neukalener Grundschule

Am vergangenen Wochenende stellte die NPD ihren Standpunkt gegenüber der geplanten Schließung der Neukalener Grundschule dar, indem flächendeckend Flugblätter zum Thema verteilt wurden.

Der Schulentwicklungsplan sieht vor, daß die Grundschule in Neukalen zum Ende des laufenden Schuljahres geschlossen werden soll. Fortan sollen unsere Kinder in Dargun zur Schule gehen. Viele Eltern haben erklärt, daß sie diese Form der Schulpolitik ablehnen. Den Initiativen Neukalener Eltern wurde aber bisher keine Beachtung geschenkt, so daß Neukalen künftig die erste Stadt des Landes ohne Schule sein wird. Soviel zu „demokratischer Mitbestimmung“!
Die Grundschule in Neukalen muß bestehen bleiben!

Wir Nationalen wollen jedem deutschen Kind eine bessere Zukunft durch eine gute Bildung sichern! Darum stellen wir uns schützend vor die Grundschule in Neukalen!

Neukalen darf nicht die erste Stadt des Landes ohne Schule werden! Kurzfristige Proteste und Initiativen führen aber nicht zum Erfolg. Die Schule soll aufgrund eines Schulgesetzes geschlossen werden, das von den etablierten Parteien verabschiedet wurde. Alle im Landtag vertretenen Parteien verfolgen einen Globalisierungs-, Liberalisierungs- und Privatisierungskurs. Mit den etablierten Parteien werden auch weiterhin die Geldmittel für Schulen gekürzt und die Kriterien für Schulstandorte verschärft werden.

Setzen sie bei der nächsten Landtagswahl ein Zeichen. Wählen Sie NPD, damit künftig wieder deutsche Interessen vertreten werden.

Das benannte Flugblatt finden Sie hier.
zurück | drucken Erstellt am Mittwoch, 02. August 2006