"In uns allein liegt die Hoffnung" - Saalveranstaltung verlief störungsfrei

Am Sonnabend, den 29. April führte der Kreisverband Rostock eine Mitglieder- und Interessentenveranstaltung durch. Verschiedene Redner, u. a. Udo Pastörs, der Spitzenkandidat für die Landtagswahlen, und Lutz Giesen beeindruckten die Anwesenden mit ihren Ausführungen.

Zuvor waren Rote in den Besitz einer Einladung gekommen und versuchten nun durch mehr oder weniger trickreiche Lügen den Veranstaltungsort über die Kontaktnummer zu entlocken. So behauptete z.B.eine Frau, sie habe eine Woche zuvor, eine Einladung von einem NPD Funktionär in Izehoe bekommen, dieser alledings verneinte, erinnerte sich dafür aber gut daran dort von Linken fotografiert worden zu sein. Nachdem der Versuch mißlang, änderte sich auch die bis dahin zuckersüße Stimme der Anruferin... Und dennoch mußten sie wegbleiben.

In den Abendstunden wurde Livemusik von Valmeyjar, Rechtshänder, sowie den Schweden von Ferox und Asynia geboten. Letztere gaben uns die Ehre, ihres ersten Auftrittes in Deutschland. Neben Volksliedern, erklangen Lieder über den Nordirlandkonflikt, Repression in der BRD und unserem Kampf.

Auf einschlägigen Netzseiten behaupten Linke, daß Ferox und Asynja Bands des in Deutschland verbotenen "Blood & Honour" Netzwerkes seien. Dies können wir nicht bestätigen. Und selbst wenn dies so wäre, die Meinungsfreiheit in Skandinavien ist nicht geprägt von politischen Strafgesetzen. Die Schweden sind eben doch noch etwas freier und können daher fast alles tun und lassen, was sie wollen.

Bestätigen können wir gelungene Redebeiträge, ergreifende stimmungsvolle Musikbeiträge, sowie einen auch nach BRD-Gesetzen lupenreinen Auftritt der skandinavischen Kameraden.


zurück | drucken Erstellt am Dienstag, 02. Mai 2006