Dr. Motte: "Nazis sind nicht doof"

Am kommenden 1. Mai wird der Gründer der Love Parade, also jenes Zappelmassenauflaufes in Berlin an dem es zu massenhaft Drogenumsätzen kommt, Matthias Roeingh alias Dr. Motte bei "Rostock bleibt bunt" auflegen. Aus diesem Anlaß gab er dem Hanse Anzeiger ein Interview. Dr. Motte meint demnach nicht, daß Nazis doof seien, zwar hätten sie eine menschenverachtende Ideologie aus der man sie befreien müsse, aber ebenso müsse man auch die Antifaschisten aus ihrer Gegen-Ideologie befreien. Es sei schön, daß sich am 1. Mai gegen Nazis gewendet würde, aber es hätte doch keinen Sinn. Man könne doch zusammen feiern und müsse miteinader reden. Über einzelne Aussagen läßt sich streiten, denn so wie er Techno als beste Musik des Universums bezeichnet, liegt er auch mit anderen seiner Ansichten völlig daneben. Die Aussage bezüglich des Dialogs jedoch begrüßen wir. Der Herr Oberbürgermeister hat bisher noch keinen Mumm in Knochen gehabt, auf den offenen Brief bezüglich der 1. Mai Demonstration zu reagieren.
zurück | drucken Erstellt am Mittwoch, 26. April 2006