An den falschen Adressaten – oder doch nicht?

Da sind sie wieder: Die Schweriner Polit-Prominenz läßt sich pünktlich vor den Wahlen bei "denen dort unten" blicken. Kontinuität herrscht hingegen bei Aktionsveranstaltungen, die sich wie ein endlos scheinender – oder besser gesagt, wie ein "bunter statt brauner" - Faden durch die unendliche Geschichte im "Kampf gegen Rechts" schlängeln. So laden Lorenz Caffier (CDU), die Radikal-Demokratin Sylvia Bretschneider (SPD) und der selbsternannte „Rechts-Experte“ Dierk Borstel zu einer Schulungsstunde in der Ueckermünder "Pommern-Mühle" ein.

Insbesondere die letzt genannte Personalie ist interessant. Angestellt als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Greifswald, referiert Herr Borstel gern und meist vor ergrautem Publikum in Vorträgen über das Thema, welches ihm Auskommen und Lohn sichert: Rechtsextremismus. Seine Berufsbezeichnung ist unzweifelhaft: "Geldverdienen gegen rechts".

So wird das Sammelsurium von wagemutigen Zivilcouragierten mit dieser "Persönlichkeit" ergänzt, um angehenden Deutschlandhassern nun in Ueckermünde rhetorisches "Rüstzeug" zu vermitteln

Der Kreisverband Uecker-Randow erhielt auf Umwegen folgende Einladung:









"Nur über? Dann aber auch mit ", werden sich vielleicht auch einige nationale Aktivisten vor Ort sagen und der Veranstaltung einen Besuch abstatten. Die Versager dieses System reden immer nur über uns, niemals aber mit uns. Deshalb veröffentlichen wir hier die Einladung zur morgigen Veranstaltung und fordern Euch auf hinzugehen, zu zuhören und eventuell das Wort zu ergreifen. Macht Euch ein Bild von dem, was die Feinde der Demokratie zu sagen haben.
zurück | drucken Erstellt am Mittwoch, 18. März 2009