Tino Müller und der Gentechnik-(Gut)gläubige Landrat

Eine freundliche, aber nichtssagende Antwort erhielt der NPD-Abgeordnete Tino Müller auf seine Anfrage hin, die er dem Landrat des Uecker-Randow Kreises, Dr. Volker Böhning, stellte.

Auf vier konkrete Fragen zur "Grünen Gentechnik", erhielt Müller so ausweichende Antworten, die belegen, daß Landrat Böhning eigentlich nichts weiß.

Erschreckend ist dabei, daß sich Böhning anscheinend in keinster Weise mit den Negativfolgen der Agro-Gentechnik vertraut gemacht hat, sondern blind "Praktikern und Wissenschaftlern" vertraut. Das bedeutet nichts anderes, als daß Böhning sich von den Apologeten der Gentechnik an der Nase herumführen ließ und ihrer (schein)heilige Welt von "Verbesserung des Saatgutes, Insektenresistenz und Virusresistenz" mit kindlichem Gemüt Glauben schenkt. Neueste Studien belegen nämlich, daß der gegen den Maiszünsler resistente genetisch veränderte Mais, der u. a. auch im Uecker-Randow-Kreis angepflanzt ist, seine Giftstoffe in den Boden absondert und damit das Grundwasser vergiftet. Letztlich werden also nicht nur Tiere, die den giftigen Mais eventuell fressen, sondern auch die Menschen in der Umgebung bedroht.

An Anmaßung reicht die Antwort Böhnings heran, der "auf mehrere öffentliche Veranstaltungen…mit Praktikern und Wissenschaftlern" verweist, wo sich die Anwohner informieren hätten können. Denn das bedeutet nicht, daß eine umfassende Aufklärungsarbeit über den Anbau und die Folgen der genmanipulierten Saaten erfolgte und die Anwohner der betroffenen Gebiete höchstwahrscheinlich bewußt im Dunkeln über die Machenschaften der Gen-Mafia geblieben sind. Auch die Möglichkeit der Information über das Standortregister im Weltnetz, wo sich im einzelnen die Anbauflächen befinden, wird wohl eher die Ausnahme bleiben.

Es bleibt also festzuhalten: Die heute Verantwortlichen sind entweder derart in den Filz von Pharmakonzernen und ihren Gen-Bauern verstrickt oder sind derart naiv, daß es zum Himmel stinkt. Die einzige Alternative heißt Abwahl! Denn, mit der NPD gibt es keine Agro-Gentechnik in MV!
zurück | drucken Erstellt am Freitag, 29. Juni 2007